Frage von needhelp1212, 46

Unterschrift enrwerfen?

Ich sehe immer diese schnellen, immer identischen und "geschwungenen" Unterschriften bei anderen (meistens Erwachsenen) und frage mich, wie die das machen? Dauert es nicht Monate bis man das drin hat? Wenn ich das versuche schaffe ich eine identische.. Also nichtmal zweimal dasselbe.. Und irgendwann werde ich ja eine brauchen :(

Antwort
von TomMike001, 13

Zuerst unterschreibt man in der Regel fast immer mit leserlicher Unterschrift. Im Laufe der Zeit entwickelt sich bei jedem dann seine eigene spezielle und einzigartige Unterschrift, kommt auch immer darauf an, wie oft und schnell  man am Tag unterschreiben muß. Ich muss viele Vorgänge am Tag unterschreiben, daher habe ich auch eine "schwungvolle" Unterschrift, aus der man nur bestimmte Fragmente/Buchstaben meines Names erkennen kann.

Das wird sich mit Sicherheit bei Dir auch so entwickeln. Du solltest keine andere Unterschrift für Dich als Vorbild für eine eigene schwungvole Unterschrift kopieren.

Antwort
von herakles3000, 16

1 Je öfters man was unterschreibt desto eher  sind sie gleich oder sehr ähnlich identische Unterschriften ohne leichte Abänderungen kann man sehr leicht nachahmen deswegen ist es besser leichte Unterschiede drin zu haben zb bei der Bank!.

Antwort
von Wernerbirkwald, 8

Die schwungvollsten Unterschriften,werden von Schaumschlägern geleistet,

wenn sie einige andere Worte dazu schreiben sollen,sehen sie alt aus.

Das ist eigentlich nur Übung,und wenn die nicht exakt gleich sind,stört es keinen Menschen.

Ich habe mein Leben lang immer eine Art Abkürzung meines Namens gebraucht.

Je länger dein Name ist,je weniger schwungvoll läßt er sich schreiben.

Antwort
von tsunamiC, 19

Probiere einfach aus. Nimm dir ein Blatt Papier und schau einfach was raus kommt. Wenn dir was gefällt, dann übe es und schon hast du deine Unterschrift gefunden.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten