Frage von Marcel6666, 4

Unterschrift der Eltern bei Kündigung unter 18?

Hallo die Frage meiner Freundin ist so: Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe eine Ausbildung angefangen möchte allerdings kündigen. (ab Februar Abendgymnasium und Teilzeit Job) Ich würde am 1. 01 kündigen, da die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt. Am 28.01 werde ich 18 also wären es dann 4 Wochen. Brauche ich da ein Monat bevor ich 18 werde die Unterschrift meiner Eltern da ich ja bei der Beendigung des Verhältnisses 18 Jahre alt sein werde? Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von bergquelle72, 4

Zum Zeitpunkt der Kündigung bist Du noch nicht 18 also brauchst Du die Unterschrift.

Antwort
von Rheinflip, 2

U 18 bist du noch nicht völlig geschäftsfähig und brauchst die Unterschrift der Eltern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten