Frage von Tav123, 28

Unterschrift der Eltern bei betreutem wohnen?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wie läuft das eigentlich ab mit Unterschrift zum Beispiel wenn ich Schulausflüge Mache oder ich mich für die Fahrschule anmelden möchte und ich aber eine Unterschrift der Eltern brauche obwohl Mann Jugend betreutes wohnen mit 16 hat ? Kann mir vielleicht jemand was dazu erzählen der sich vielleicht damit auskennt  

Antwort
von Jadwiga84, 11

Frag mal die Betreuer. Oft haben sie eine entsprechende Vollmacht, die es Ihnen erlaubt solche Dinge zu unterschreiben. Wenn sie keine haben, erkundigen dich, ob sie eine solche erhalten können. Dann muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit, wie Noten, Ausflüge, Infozettel usw. zu den Erziehungsberechtigten.
Bei "großen" Dingen (z.B Tattoo, Operationen) muss dies im Einzelfall abgesprochen werden, wer dann unterschreibt.

Kommentar von Tav123 ,

Ok vielen Dank das war auf jedenfall  eine hilfreiche Antwort :)

Kommentar von Jadwiga84 ,

Bitte :)

Antwort
von Lavendelelf, 12

Unterschreiben dürfen / müssen die Erziehungsberechtigten die das Sorgerecht für dich haben. Ob das in deinem Fall noch deine Eltern sind kann ich nicht beurteilen. Das wirst du aber sicherlich wissen.

Antwort
von tanja370, 13

Wenn du betreutes wohnen hast, können deine Erzieher dir helfen.Wenn deine Eltern das Sorgerecht haben brauchst du ihre Unterschrift 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community