Frage von josefjosef1, 32

Unterschrift bei Bewerbung für Ausbildung vergessen?

Hey, ich hab gestern eine Bewerbung für ein kurzfristigen Bürojob verschickt, weil sie es bevorzugten per Post. Leider hab ich meine Unterschrift auf dem Anschreiben vergessen iwie denke weil ich mich sonst immer per internet beworben hab. In wordschrift steht meine Unterschrift da. Was meint ihr soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 7

Jetzt ists schon so, kannst auch nicht mehr ändern.

Ich würd jetzt da keinen großen Wind drum machen und da anrufen oder ne Entschuldigung hinterher schicken.

Wenns der einzige "Fehler" ist, wirds kein Grund zur Absage sein, aber wenn vieles anderes nicht passt, spielt es eben mit ein und könnte der letzte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Das nächste mal einfach aufpassen :)

Antwort
von sozialtusi, 19

Nix. Wenn Du überzeugst, wird es die fehlende Unterschrift nicht versauen. Wenn Du nicht überzeugst, wird es die fehlende Unterschrift nicht allein verursacht haben.

Antwort
von Emypobemy, 18

Also es hängt immer davon ab wie viele sich dort bewerben und leider sind es auch manchmal solche kleinen Form Fehler die es versauen können 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 5

Hallo josefjosef1,

Was meint ihr soll ich tun?

Zwei Dinge:

  1. Hoffen, dass man darüber hinweg sieht.
  2. Beim nächsten Mal besser aufpassen.
Antwort
von Aemil, 13

Kannst da nichts mehr machen, an der Unterschrift wirds aber sicher nicht liegen, falls du abgelehnt wirst. Ich hab bei der Praktikumssuche auch einmal die Unterschrift vergessen, gerade dort wurde ich dann angenommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten