Frage von littlemonsterlg, 49

Unterschrift auf Füherschein extremst klein?

Hallo,

ich habe (endlich) meinen Füherschein bestanden, aber meine Unterschrift ist nur extremst klein darauf zu sehen (ca. 0,5 cm)! Ich habe auf keinen Fall so klein auf dem Antrag unterschrieben! Bei allen anderen, die ich kenne, ist die Unterschrift auch viel größer.

Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?

DANKE

Antwort
von Knochi1972, 21

Da solltest du mal bei der Führerscheinstelle nachfragen. Ich vermute mal, dass sich auf der Schablone (rosa gerahmter weißer Rechteck) irgendwo ein Fleck oder ein mit dem Stift versehentlich aufgebrachter Punkt befindet, der mit gescannt und danach komprimiert wurde, damit er in die vorgegebene Größe passt, und somit wohl deine Unterschrift so klein gemacht hat.

Vielleicht kannst du auf der Unterschrift einen kleinen Punkt sehen.

Antwort
von Benno2015, 23

Das hab ich auch. Das liegt daran das du möglicher Weise beim Unterschreiben auf den Papieren bei der Anmeldung zu groß bzw. über den gekennzeichneteten Rand geschrieben hast. Dann wird die Unterschrift automatisch skaliert.

Kommentar von littlemonsterlg ,

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.. :D Danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten