Unterschreiben heute Mietvertrag, um Schufaauskunft wurde nicht gebeten,kann es heute noch dazu kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es besteht keine Verpflichtung diese Selbstauskunft zu machen, aber es wohl klar, dass bei einer Nichterfüllung des Wunsches auf Selbstauskunft Du wahrscheinlich keine große Chance auf die Wohnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schufa Auskunft ist ein kann, kein muss. Wenn die Vermieter Euch vertrauen ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute bekommt der Vermieter keine Schufaauskunft mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es einfach nicht ansprechen. Es kann zwar noch gefordert werden, aber wenn ihr heute zum Unterschreiben kommt, denke ich nicht das der Vermieter es unbedingt will. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis die Schufa mir das Zeug zugesendet hat.....im Nachhinein wollte meine Vermieterin den Wisch doch nicht haben :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben sich schon längst erkundigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung