Frage von Jugoli, 67

Unterschlagung wann?

Meine Freundin hat jetzt 5 Monate bei mir umsonst gelebt ohne einen Cent zu zahlen. Nachdem ich bemerkt hatte das sie mich bestohlen hatte, habe ich sie rausgeschmissen. Ich hatte ihr an einem Samstag geschrieben das sie ihre Sachen am Montag Abend abholen kommen könnte doch dann stand sie plötzlich 2 Stunden Später vor meiner Wohnung mit der Polizei und meinte ich würde ihre Sachen unterschlagen. Anschließend habe ich sie rein gelassen und ihr alle Sachen herausgegeben die ich noch gesehen hatte und ihr gesagt sie solle sich niewieder blicken lassen. Jetzt schreibt sie mir paar Tage später das sie ihre Uhren und alles noch hier liegen hätte was stimmt. Sie jedoch hat auch noch 3 paar Schuhe von mir ein iPad und eine SD Karte. Ich habe ihr jetzt geschrieben das sie die Sachen haben kann wenn ich mein Geld für die 5 Monate bekomme die sie hier undankbar umsonst gelebt hat und meine Sachen. Jetzt droht sie mir damit mich wieder anzuzeigen wegen Nötigung und Unterschlagung. Habe ihr jetzt gesagt das ich alle Sachen wegschmeiße.. Kann sie da noch etwas machen ?

Antwort
von NameInUse, 42

Frag auf einer uristen Seite. Meine mich erinnern zu können, dass man den Gegenwert als Pfand behalten darf. Wegschmeißen darfst Du nichts von ihr

Antwort
von Nemesis900, 35

Hattest du das vorher mit ihr ausgemacht das du von ihr Geld bekommst dafür das sie bei dir wohnen darf? Wenn nicht kannst du jetzt im Nachhinein auch keines vorderen. Das sie dich dann dafür anzeigt ist völlig gerechtfertigt.

Antwort
von Sandra1234566, 21

Wenn ihr nix ausgmacht habs, dass sie etwas zahlen soll für die 5 monate hast du leider pech.
Und wegen ihren sachen könnte sie dich anzeigen. Was auch du machen könntest wegen deinen sachen..

Antwort
von schreiberhans, 25

War den Ausgemacht das sie etwas für die 5 Monate zahlt?

Antwort
von peoplelife, 26

Leider bist du da im Nachteil, weil du etwas behälst was ihr gehört und sie nunmal als "Gast" nicht verpflichtet ist Geld zu zahlen.

Das werden dir die Polizisten dann auch sagen. Ist zwar nur Kinderkram, aber wenn sie diese Spielchen mit dir spielen will lass dich nicht darauf ein.

Das kostet nur einen Geld und zwar dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten