Frage von Spaceunicorn007, 49

Was ist der Unterschied zwischen Iphone 6 und 6S?

Antwort
von Sabs2012, 21

6S
Ab jetzt LTE Advanced und schnellerer WifiChip: Ermöglicht bessere Datenverbindungen.

Apple A9 Chip: Macht das iPhone schneller und energiesparender als das Vorgängermodell.

3D Touch Technologie: Je nach Druckstärke auf das Kamera Icon kann man dann z.B. entweder ein Foto, Selfie oder Video machen.

2GB Arbeitsspeicher: sorgt dafür, dass Webseiten und Apps im Hintergrund nicht ständig nachgeladen werden müssen.

12 Megapixel Kamera: Deutlich bessere Auflösung.

Live Bilder: Bilder die sich bewegen, wie ein kurzer Videoclip.

Optik Gehäuse: Einzieger Unterschied ist das S.
-
Vorgängermodell

Kein LTE Advanced, wenn ich es mit dem neuen Vergleiche, habe ich hier schon deutlich weniger-schlechteren Datenempfang als bei meinen neuen, vorallen wenn man mal etwas "abgelegener" unterwegs ist.

Apple A8 Chip: Daher bisschen langsamer im Vergleich zum neuen.

Nur normales Touch.

Nur 1 GB Arbeitsspeicher: Bei allen Vorgängern ab 5S. Meines erachtens daher auch etwas unstabiler dadurch, ich kann von Erfahrung sprechen, hatte das 6+ vor meinen jetzigen 6S+(bzw. ist noch 2. Handy).

8 Megapixel Kamera: Minderwertiger, war jedoch auch eine Top Auflösung.

Ich hab dir mal das wichtigste das mir grade so eingefallen ist zusammen gefasst. Hoff ich konnt dir weiter helfen. Solltest du noch Fragen haben, meld dich einfach!

Lg Sabs

Kommentar von Sabs2012 ,

Und noch was, bei den 6er/6+ Modellen sind gewisse "Serienleiden".
Bei einigen gibt es auf Dauer Probleme mit dem Display, bei vielen anderen Lautsprecher Probleme. Ist aber davon abhängig wann deines produziert wurde, ist soweit ich weiß nur die "Erst Serie" betroffen. Lg

Antwort
von Floo08, 23

Unter anderem gibt es beim iPhone 6S Force-Touch, also ein drucksensitives Display. Ebenfalls ist die gesamte Hardware etwas besser. Was die Software, also iOS angeht, sind beide auf dem selben Stand (iOS 10). Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, ob dir das "S" und die obengenannten Vorteile einen Aufpreis wert sind :)

Antwort
von miezepussi, 7

Das 6 kam in 2014 raus. Das 6s in 2015.

Antwort
von insider123, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten