Frage von Ottoknowknolz, 36

UnterschiedZwischenProzessoren?

Hallo,

Kann mir jemand evtl erklären, ob man technisch zwischen diesen laptops Differenzen erkennt? Der eine hat einen i7 6500u Prozessor mit 2 kernen, der andere einen 6700hq Prozessor.

Hier die links: https://www.amazon.de/dp/B015RH47BI/ref=twister_B016C5IUPI?_encoding=UTF8&ps...

Ich benutze die laptops nur zum arbeiten, also word Dokumente und Videos gucken etc, nicht zum zocken.

Außerdem, lohnt sich die 17 zoll Varianten mehr oder reichen 15 zoll zum arbeiten? Es sollte für mich nicht zuu groß sein.

Könntet ihr mir helfen? :)

Lg Alex Seitz

Antwort
von Sparkobbable, 10

Der eine hat 4 Kerne der andere nur zwei. Das macht schon einen großen Unterschied. Dazu ist der eine u noch stärker Energieoptimiert. Der andere hq hat mehr Leistung. Für deine Anforderungen würde schon ein i5 mit U am Ende reichen

Antwort
von Nemesis900, 14

Der 6700HQ hat 4 anstatt 2 Kerne und ist höher getaktet was ihn deutlich stärker macht. Bei einem Preisunterschied von 3€ (wenn man die selben Speicherkombination nimmt) und der Tatsache das diese Variante auch noch einen besseren Grafikchip verbaut hat wäre es unsinnig die Variante mit dem 6500U zu nehmen.

Ob du mit 15 oder 17 Zoll besser klar kommst wird dir hier wohl niemand sagen können.

Antwort
von wiedermalich, 16

der HQ prozessor ist ein leistungs-quad.

der u prozessor ist eine miese stromspar-cpu mit der leistung eines handys

ps: in der beschreibung dem U prozessors steht bei amazon 2x 3,1GHz. das ist falsch! der hat 2x 2,5GHz und lässt sich auf 3,1GHz boosten, wenn man ein kern abschaltet

dass die überhaupt für so eine luschen-ausstattung über 1000€ wollen ist einfach lächerlich

Antwort
von RandomPotatoe, 17

Der I7 6700hq ist deutlich stärker als der andere dieser hier hat nämlich 4 Kerne statt 2 also nimm lieber den

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten