Unterschiedlichen RAM Speicher verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst du machen. Sie einfach zu dass du immer 2 gleiche Riegel in 2 gleichfarbige Slots packst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoMaMV
15.12.2015, 16:22

Danke, werde ich beachten!

0

Wozu brauchst du 12GB Ram? Würde dir eher raten für 40€ 2x4GB MOdule zu kaufen die du im Dual Chanel laufen lässt und dein jetzigen Arbeitsspeicher fürn 10er oder sowas an nen Kumpel verkaufen.

Kommentar von DerLappen
15.12.2015, 13:55

Du kannst natürlich auch weitere 2x2Gb dazu kaufen, wenn dein Mainboard 4 Slots besitzt. Je Nach Board und Ram gibts da Probleme oder nicht, daher rate ich zu Modulen mit gleichen Spezifikationen also 2x2gb 1600mhz cl9

1

Moin, moin @HoMaMV,

Richtige Einschätzung von Dir, den Arbeitsspeicher vom gleichen Hersteller zu nehmen. Die Latenzzeiten sind die gleichen und die neuen Arbeitsspeicherriegel kannst Du ja durch das XMP im BIOS anpassen. 1600mhz!

Wenn mich nicht alles täuscht, sind auf Deinem Motherboard die Slots unterschiedlich farblich markiert. Wenn ja, dann beachte bitte folgendes:

In den farblich gleich markierten installierst Du nur die Arbeitsspeicher mit der gleichen Größe!

mit vorweihnachtlichem Gruß

Der Geier

Kommentar von HoMaMV
15.12.2015, 15:22

Hallo lieber andereaas!
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Was bedeutet XMP?

Ja genau, die sind farblich unterschiedlich :) danke für den Hinweis, werde ich beachten!
Ja also ich habe jetzt vor zu den bestehenden 2x2GB XMS3 von Corsair (CMX4GX3M2A1600C9) weitere 2x4GB XMS3 von Corsair (CMX8GX3M2A1600C9) zu verbauen.

Ebenfalls einen vorweihnachtlichen Gruß zurück :)

1