Frage von KlLlAN, 15

Unterschiedliche Uhrzeit/Datum bei unterschiedlichen Apps von Betriebssystem erhalten lassen?

Ist es möglich bei einem gerooteten Android Smartphone (hier: Samsung Galaxy S4 VE) unterschiedliche Apps eine unterschiedliche Uhrzeit/Datum von dem Betriebssystem erhalten zu lassen? (Also z.B. Whatsapp erhält das richtige, aktuelle Datum, aber z.B. irgendein Spiel erhält vom Betriebssystem ein Datum von vor 5 Jahren, sodass man z.B. verschiedene Exploits dadurch nutzen kann)

Antwort
von BeGa1, 10

Die Uhrzeit kann man grundsätzlich nur nach Region anpassen, also kannst du da im besten Fall ein paar Stunden einholen, bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist. Einfach mal ausprobieren. 

Ansonsten stellen sich Handys ja automatisch um soweit ich weiß.
Vielleicht mir einer App, müsste da aber auch erst nachgucken.

Antwort
von Tschoo, 6

Hallo!

Ein Betriebssystem = eine Uhrzeit

Das ist so, du müsstest eine Art "Filter" programmieren, der die Uhrzeit nach deinen Wünschen ändert.

Gruß

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 3

Das konnte mal das Xposed-Modul "Per App Hacking. Die Frage ist, ob es unter LP und MM noch funktioniert.

Anonsten, vlt. eine zumindest annähernde Lösung: Bei Öfffnen von Apps mit Tasker die Uhrzeit umstellen und beim Öffnen des Launchers/anderer Apps wieder zurückstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten