Frage von SYSCrashTV, 27

Unterschiedliche Sicherheitsstufen bei HTTPS?

Hallo,

bei einigen Seiten wird ganz normal ein "https://" vor der Seite angezeigt, so wie bei gutefrage.net. Dann haben einzelne Seiten wie z.B.conrad.de als auch mein Domain-Anbieter do.de den Gesellschaftsnamen davor. Ist das ein anderes "Level" von Zertifikaten oder sowieso steht das da nochmal so vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy, 22

Jop, ist teurer, sieht dafür besser aus und es ist sicherer, dass die Seite wirklich seriös ist (da strengere Kriterien bei der Vergabe dieser Zertifikate).
Wenn du genaueres wissen möchtest, hier z.B. der Wikipediaartikel dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Extended-Validation-Zertifikat

Antwort
von LeonardM, 11

Is nen ev zertifikat zb von conrad. Gf hat nur nen normales