Frage von Tobi111222, 98

Unterschiedliche ps Zahl aber gleicher hubraum Unterschied?

Hi
Würde gerne als erstes Auto das Auto einst meiner Mutter dann meiner Schwester und jetzt meines Bruders den Hyundai Atos Prime 1.1 mit meine 58 ps mit 1086 ccm nehmen sprich meinem Bruder ab kaufen. Meine Mutter fährt nun seid einigen Jahren den Hyundai i10 mit 69 ps jedoch auch mit 1086 ccm. Wo ist denn jetzt der Unterschied merkt man bei der Beschleunigung einen Unterschied durch die geringere ps Zahl bzw den gleichen Hubraum??
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Vando, 70

Ich denke der Beschleunigungsunterschied dürfte grade so bemerkbar sein.

Es kommt aber nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf das Gewicht an. Ist das eine Auto wesentlich leichter, oder wesentlich schwerer, dürfte der Unterschied größer oder eben noch kleiner ausfallen.

Antwort
von tuedelbuex, 68

Klar merkt man (bei annährend gleichem Fahrzeuggewicht) die Mehrleistung von 11 PS....

Antwort
von Alopezie, 50

Bei gleichen Bedingungen merkt man die extra PS aber auch ein 58 PS Auto kann sportlicher fahren als ein 69 PS Auto 

Kommentar von Tobi111222 ,

Ok das heißt. Die beiden Autos sind von der Beschleunigung etwa gleich?

Kommentar von Alopezie ,

Das kann man pauschal nicht sagen, hängt von verschiedenen Faktoren aus. Aber ich würde behaupten das man sowas im normalen Alltag nicht merkt. Wenn du allerdings auf der Autobahn gerne Rennen gegen ein Porsche machst, wirst du dir mehr PS wünschen aber nicht nur 11 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community