Frage von onedaya8, 83

Unterschiedliche Kulturen?

Hallo meine Lieben!

Ich habe seit neuesten einen Freund, der mir wirklich gut tut. Er möchte mich seinen Eltern vorstellen - was eigentlich kein Problem ist aber ich bin Österreicherin und er ist Tschetschenischer Herkunft. Ich möchte einen guten Eindruck hinterlassen und wüsste gerne von euch ob jemand Ratschläge für mich für diese Situation hat oder Tschetschenische Bräuche kennt? ! Und wen grüße ich zuerst? Den Vater oder die Mutter?? Auf was sollte ich bei meiner Kleidungswahl achten?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dasMorgenland, 15

Wie die anderen schon geschrieben haben: Sprich mit deinem Freund. Er wird dir sicher weiterhelfen können + dir sagen worauf du eventuell achten müsstest wenn du ihnen begegnest. Du zeigst ja damit auch Interesse, eben seinen Eltern zu gefallen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 24

Hallo,
am besten kommst du immer rüber wenn du einfach du selbst bist. Die Fragen die du hast kann dir doch sicher auch dein Freund beantworten.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Hexe121967, 44

und warum sprichst du darüber nicht mit deinem freund?

Kommentar von onedaya8 ,

habe ich, aber ich hätte noch gerne mehr ansichtsweisen

Kommentar von Hexe121967 ,

naja, ich habe nachbarn aus tschetschenien. die halten ihr haus und ihren garten sauber, fahren auto, die kinder gehen zur schule, die erwachsenen arbeiten, man führt gespräche über den gartenzaun oder auf dem Bürgersteig, trinkt gemeinsam mal ein bier...  sind halt ganz normale leute wie du und ich.

ich glaube kaum das dir das jewtzt weiter hilft, weil du jetzt immer noch nicht herausgefunden hast, wie genau die eltern deines freundes drauf sind. das beantwortet dir aber bestimmt dein freund

Kommentar von onedaya8 ,

Natürlich sind das ganz normale Leute! Ich hab nur keine Erfahrung mit ihren sitten und bräuchen.

Stimmt, danke trotzdem!

Kommentar von Hexe121967 ,

unsere nachbarn haben keine besonderen sitten oder bräuche. unsere nachbarn sind aber auch bereits sein jahrzehnten hier.

das einzige worauf die besonders achten ist auf ihre kinder. die haben sich höflich und respektvoll zu verhalten. wenn die zu aufdringlich werden, zu laut sind oder ungefragt dazwischen reden etc. gibt es schimpfe. und schule geht absolut vor.

Antwort
von Annrobot97, 38

http://www.benimmregeln-reise.de/benimmregeln_tschechien.html

Kommentar von Herb3472 ,

Tschetschenien ist gefragt, nicht Tschechien!

Kommentar von Annrobot97 ,

verlesen, haha :D

Kommentar von onedaya8 ,

Danke trotzdem!

Antwort
von llina, 26

Frag da am besten dein Freund. Nur er kann wissen wie die sind.

, weil es in dem Volk z.B üblich ist, dass sich Männer und Frauen gar nicht die Hand geben, muss bei denen nicht auch so sein.

Kommentar von onedaya8 ,

Ja ist alles ein bisschen verwirrend für mich und mein freund nimmt es nicht so ernst......

Antwort
von Kandahar, 33

Warum fragst du das nicht deinen Freund?

Kommentar von onedaya8 ,

Weil ich gerne mehrere Ansichtsweisen hören möchte

Kommentar von Kandahar ,

Dein Freund kennt seine Familie und deren Gepflogenheiten am besten. Jeder Rat, den du hier bekommst, kann auch total daneben gehen. Nicht in jeder Tschetschenischen Familie herrschen die selben Sitten.

Antwort
von Glueckskeks01, 36

Diese Fragen kann dir doch aber sicherlich dein Freund beantworten.

Kommentar von onedaya8 ,

Er nimmt das alles um einiges lockerer als ich. Aber ich weiss das seine letzte Beziehung gescheitert ist weil sein Vater seine Exfreundin nicht leiden konnte.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Locker nehmen ist ja auch gut, aber wird dir doch wohl deine Fragen beantworten, oder nicht? Zudem muss deine Freund seine Freundin leiden können und NICHT sein Vater. Papasöhnchen?

Kommentar von onedaya8 ,

Ja das kann er aber ich würde gerne noch andere Ansichten hören. Hab ich auch gedacht aber anscheinend spielt das bei ihrer Kultur ne grössere Rolle.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Leider kann ich weiter dazu nichts sagen. Wünsche dir viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten