Frage von itsmeanna, 37

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Integration eines Aussiedlers und eines Migranten?

Geschichtsunterricht:

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Integration eines Aussiedlers und eines Migranten? Gibt es da überhaupt wesentliche Unterschiede? Aussiedler können doch beispielsweise die Sprache ebenso wenig wie es Migranten können. (...) ?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Timetolive, 16

Ich als Integrations- und Migrationsbeauftragter kann dir sagen, dass Aussiedler zum Beispiel "Russlanddeutsche" sind, die damals in die Sowjetunion geflüchtet sind und später wieder nach BRD. Diese gelten auch im Grundgesetz als deutsche, weil sie deutsche Wurzeln haben.
Migranten dagegen sind welche, die Ihre Heimatland für Arbeit, besseres Geld, ... , verlassen und in einem anderen Land leben wie z.B in Deutschland die "Türken".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community