gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschiedliche Geranien - wie lautet die Bezeichnung?

gefragt von galloper98galloper98 am 17.07.2009 um 20:15 Uhr

Dieses Jahr habe ich zwei unterschiedliche Sorten Geranien in den Kästen. Bei den einen (Beispiel Bild 1) verblüht die ganze Blüte komplett, so dass man nicht mühsam die einzlenen abgeblühten Blütchen entfernen muss.

Die anderen (Beispiel Bild 2) machen wesentlich mehr Arbeit, da man jedes verblühte Blütchen einzeln "herauszupfen" muss, damit sie schön aussehen.

Suche nun nach der richtigen Bezeichnung für die erstgenannte Sorte (Blüte verblüht komplett), um nächstes Jahr alle Kästen mit dieser Sorte zu bepflanzen. Bei den Fotos handelt es sich übrigens nur um Beispiele, die fast genauso aussehen, nicht um meine eigenen Pflanzen.

Bild/er:

Geranien 1
Geranien 2

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6916)
Balkonpflanzen (56)
Geranien (35)