Frage von lenni1999, 8

unterschiedliche gerätepreise bei gleichem vertrag?

ich will mir ein galaxy s7 mit vertrag holen und hab auf vergleichsseiten wie mobildiscounter nach was passendem für mich geguckt. bin auch fündig geworden, allerdings gibt es da eine sache die mich stutzig macht, ein für mich interessanter vertrag kostet 29,99 im monat, laut mobildiscounter gibt es das gerät für 1,00 euro dabei ohne monatliche zuzahlung, wenn ich allerdings auf der seite des mobilfunkanbieters das galaxy s7 mit dem entsprechenden vertrag auswähle bin ich bei 29,99 mntl. für den vertrag und weiteren 10,00 mntl für das gerät und 99,99 als anzahlung. welcher preis ist es denn nun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kathy1601, 6

Der Wo Sünden Vertrag abschließt

Antwort
von TheGermanNexus, 5

Wäre natürlich gut , jetzt mal zu sehen welche 2 Anbieter du hier vergleichst , weil so kann ich dir nicht sagen was es ist

Kommentar von lenni1999 ,

vergleiche keine 2 anbieter, bekomme auf mobildiscounter das s7 mit comfort allnet (2gb, vodafone netz) vertrag von mobilcom debitel für 30 euro monatlich und 1 euro anzahlung angeboten, wenn ich aber auf die mobilcom debitel seite gehe und mir exakt das gleiche zusammenstelle bin ich bei 30 euro monatlich für den vertrag und hab die wahl 300 euro anzahlung zu zahlen, 200 euro anzahlung und 5 euro monatlich oben drauf oder 100 euro anzahlung und 10 euro monatlich oben drauf. egal was man wählt man kommt am ende bei deutlich mehr raus und jetzt weiß ich nicht ob die angabe von mobildiscounter stimmt 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das wird ein Angebot von Mobildiscounter sein , habe gerade mal bei anderen seiten wie Sparhandy und so geschaut , die haben den selben Vertrag von Otelo (also aich 2 GB Volumen und von Vodafone)

:http://www.sparhandy.de/samsung/galaxy-s7.html

Also Sparhandy ist echt ne vertrauenswürdgie seite , mobildiscounter kenne ich persönlich nicht.

Anders kann ich mir das nicht erklären , ich habe gerade selber alle Optionen durchgeschaut , und sogar bei o2 und base Verträgen wollen die das mit den 299 199 oder 99 €haben.

Aber warum schaust du nicht mal bei O2online.de nach , die haben zurzeit das S7 mit eine mTarif mit 4 GB Datenvolumen (Junge Leute Rabatt) Allnetflatt SMS und Telefonie , und 1 GB Auslands Volumen , für die ersten 12 Monate 29.99 und ab dem 13. Monat 34.99 , falls du ADAC Kunde sein solltest erhältst du nochmal pro monat 3 Euro Rabatt.

Du müsstest einmalig für das Tablet 29 € bezahlen, und das wären alle kosten.

Danke dir für die hilfe, schaue mal bei sparhandy vorbei und den vertrag bei o2 hab ich als allererstes gesehen, allerdings wohne ich recht ländlich und o2 und e plus sind vom netzausbau her mit abstand deutlich schlechter als vodafone und telekom, deswegen suche ich nach ner alternative zu dem genannten o2 vertrag (der natürlich was die vertragsbedingungen und den preis angeht unschlagbar ist)

Hab mir das bei sparhandy angeguckt, den vertrag hab ich auch schon gefunden, selbes problem :D bei der offiziellen otelo seite wollen die 20 euro monatlich fürs handy oben drauf und knapp 200 euro anzahlung wenn ich das richtig in erinnerung habe 

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das liegt an diesen Zwischenhändlern , die haben manchmal Sachen welche deutlich günstiger sind , aber andere Sachen wiederrum können teurer sein . Sparhandy selber versucht immer den günstigsten Preis rauszusuchen.

Ok wenn du ländlich wohnst brauchst du ja die 800mhz frequenz die Vodafone gerade am ausbauen ist , und bei o2 gerade erst anfängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community