Unterschiedliche Ergebnisse beim DSL Verfügbarkeitscheck (Verivox, 1und1, Telekom)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo broeps. Woher Verivox seine Daten bezieht, kann ich nicht sagen. Daher kann und möchte ich auch nichts zu den Ergebnissen sagen.

Damit du aber eine klare Aussage bekommst, biete ich an, direkt bei uns zu schauen, was wir bei dir zur Verfügung stellen können.

Wenn du das wünscht, dann gib mir bitte ein kurzes Signal, damit ihr dir den Link direkt zu mir geben kann.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - Anbieter geben das an, was sie maximal liefern können und da heiß maximal eben auch nur "maximal" - wirklich ständig verfügbar sind die aber nicht, sondern erfahrungsgemäß nur 70-80% davon

Manche geben daneben auch Phantasiewerte an, die angeblich möglich wären - aber auch Verifox kann nur das liefern, was der Leitungsbesitzer (also die Telekom) als machbar sieht

Das hat einfach technische Gründe - zum einen das noch vorherrschende Kupferkabel und die Entfernung zum nächsten Verteiler, denn hier zählt jeder Meter: direkt am Verteiler sind vielleicht theoretisch 50.000 möglich, aber 100 Meter weiter nur noch 16.000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von broeps
08.08.2016, 22:30

Ja, alles bekannt. Aber warum ergit nun der Verfügbarkeitscheck bei Verivox etwas anderes als bei den Anbietern?

0
Kommentar von asdundab
09.08.2016, 21:00

VDSL100 ist bis ungefähr 500 Meter vom MSAM möglich.

0

Die Verfügbarkeitstests der Vergleichsportale (z.B. Check24, Verivox, usw.) taugen nichts.

Die Werte, die bei den Verfügbarkeitstest der Anbieter Vodafone, Telekom und Unitymedia (und möglicherweise vorhandenen lokalen Anbieter) herauskommen sind relevant.

An deiner Stelle, würde ich nochmals bei Vodafone und Unitymedia prüfen, da diese teils bzw. komplett abweichende Leitungen als die der Telekom verwenden.

Bei der Telekom kannst du unter http://telekom.de/schneller prüfen, ob bei dir ein Ausbau auf VDSL geplant ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?