Frage von MickyFinn, 49

Unterschiedliche Berichterstattung... Märchen von ,,Lügenpresse" vielleicht was dran?

Hallo.. ich würde gern wissen wie ihr folgende Nachrichtenberichte einschätzt und wem ihr mehr glauben schenkt. Da ich Leider nur 1 Link setzen kann... folgt der 2. anschließend als ,,Antwort".

Der erste ist aus ,,Tagesschau.de"

Der zweite von ,,Jungefreiheit.de"

Beide sind frisch und von Heute... bitte gebt mir Feedbacks !

  1. http://www.tagesschau.de/inland/sachsen-kriminalitaet-fluechtlinge-101.html
Antwort
von Taxmax99, 18

Sehr schwierig zu beurteilen, aber die Bürgerwehr War sehr aggressiv, aber ich glaub da muss man dabeigewesen sein um urteilen zu können, wer Täter und wer Opfer ist. Fakt ist Bürgerwehren sind eine Art Selbstjustiz und auf jedenfall ist Nationalismus bei solchen "Vereinigungen" nicht auszuschließen

Kommentar von MickyFinn ,

Angenommen, du würdest massiv bedroht und weißt, das die Polizei erst in 5-10 min. eintrifft (in der Zeit kann viel passieren). Würdest du nicht dankbar sein, wenn eine Bürgerwehr dir hilft, oder willst du das sie dich angaffen und die Menschen um dich herum nichts unternehmen?

Stell dir weiter vor, die helfen dir und jene werden für die Hilfeleistung noch bestraft wegen ,,Selbstjustiz".

Ist es Sinnvoll, und ist es Fair deine Helfer als Täter zu betiteln?


Antwort
von hauseltr, 26

Bürgerwehr und Kabelbinder = Vorsatz, denn welcher normale Bürger hat Kabelbinder in der Tasche? Die waren von vorn herein auf Krawall gebürstet.

Kommentar von MickyFinn ,

Habe schon häufiger gehört, das Bürgerwehren mit Kabelbinder ausgestattet sind... was ist so falsch daran?

Kommentar von Matermace ,

Das Konzept Bürgerwehr ist in einem Rechtsstaat einfach falsch, vor allem wenns keine ist sondern ein rechter Schlägertrupp.

Kommentar von MickyFinn ,

Schon durchgelesen?

Antwort
von MickyFinn, 42

2. Jungefreiheit

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/wir-haben-zivilcourage-gezeigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten