Frage von bimbale, 49

Unterschiedliche Ausweinummer (Buchung vom Flug und Check-In)?

Hallo, mein bester Freund und ich wollen im August nach London fliegen. Die Reise haben wir über Travelbird gebucht und die Fluggesellschaft ist RyanAir. Nun haben wir folgendes Problem: Uns ist aufgefallen das sein Personalausweis abläuft vor Antritt der Reise. Nun wird er natürlich eine andere Ausweisnummer auf seinem neuen Dokument haben, aber die Reise ist mit der alten Nummer gebucht. Wie wichtig ist es denn, das die Ausweisnummer übereinstimmt? Müssen wir vorab die neue Nummer RyanAir mitteilen?

Danke für alle Antworten!!

P.S.: Wir fliegen beide das erste mal :D

Antwort
von relax99, 35

Hat Travelbird nur gebucht, oder auch schon eingecheckt, ich glaube aber das kann man so früh nicht. Die Ausweisnummer braucht Ihr erst beim Checkin und der erfolgt in der Regel 2-3 Tage vor Abflug. Habt Ihr schon Bordkarten.?

Am besten Ihr klärt dies mit Travelbird.

Antwort
von FIFABrandon, 42

Eigentlich ist das bei Airlines kein Problem, er heißt ja noch wie vorher auch, aber hier reden wir von Ryanair...
Am besten einfach mal die Service Hotline anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community