Frage von KizaHexe, 41

unterschiedliche Aussagen zu meinem Zahn?

Ich bin umgezogen und war bei zwei Zahnärzten, um sie zu vergleichen und zu schauen, bei wem ich letzendlich hin möchte. Nun verwirren sie mich aber. Während Zahnarzt a mir mitteilte, dass die kleinen dunklen Stellen an meinem hintersten Backenzahn ein Loch sei, meinte Zahnarzt b heute, dass es kein Loch sei, sondern nur eine Verfärbung die man im Auge behalten sollte. Soll ich zu einem dritten Zahnarzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sunny012345, 24

Ging mir auch so. Sag einfach beim nächsten mal direkt dass du schon eine andere Meinung dazu kennst. Dann geben sich viele mehr Mühe dir genau zu erklären warum das jetzt so ist :D. Oft ist es aber auch so dass es sich um Initialkaries handelt und da ist es dann fraglich ob man da wirklich ne Füllung draufsetzt. Im Zweifelsfall elmex Gelee anwenden - sollte man ja eh 1x wöchentlich das zögert einiges hinaus und dann eine Drittmeinung einholen. Falls du in der Nähe einer Uniklinik mit Zahnklinik wohnst geh da in einen Studentenkurs. Geben sich sehr viel Mühe da, handeln nicht wirtschaftlich motiviert und meist guckt ein Oberarzt mit drauf.

Antwort
von jersey80, 15

die einen bohren gleich, die anderen beobachten.

ziehst du einen dritten arzt hinzu, hast du auch eine dritte meinung.

das ist leider so :-(

aufschluss gibt sicherlich ein röntgenbild

Antwort
von Pfirsich2001, 21

Ja .
Das war bei Papa auch so .
Der Zahnarzt meinte am Backenzahn ist nichts, aber als er wo anders war ,wurde ihm mitgeteilt, dass sein Zahnwurzel angegriffen wurde .
Vielleicht solltest du vermuten ,dass es eine Verfärbung sein kann und dann fragst du warum .
Manche Zahnärzte haben keine Lust und machen es nicht mehr ordentlich.
Bitte Pass auf dich auf !!!

Antwort
von sarahxdreamless, 22

Aufjedenfall zu noch einem gehen.
Berichte ihm aber nicht von den anderen Meinungen (!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community