Frage von Flutschfinger99, 44

unterschiedlich schnelle lan-kabel?

hallo, hab bis vor kurzem immer d-lan genutz, jetzt binn ich aber auf lan umgestiegen. habe billiges 20 m lan kabel auf e-bay gekauft und jetzt ist mein internet soger schlechter als vorher. hae ich ein schlechtes kabel kekauft ? liegts an der länge... was kann ich tun ?

Antwort
von marcussummer, 31

20 Meter lang? Das dürfte schon das Problem sein.

Antwort
von HardwareGuru, 31

Es ist möglich das die Abschirmung Mist ist.

Kommentar von HardwareGuru ,

Oder was unwahrscheinlich aber möglich ist ist das zwischen der Erdung de beiden Geräte ein Potenzialunterschied vorhanden ist wodurch ein strom fließt.

Kommentar von Flutschfinger99 ,

was meinst du mit abschirmung und wieviel kostet ein kabel mit einer guten abschirmung ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Abschirmung schützt die Datenkabel vor Elektromagnetischen Störeinflüssen. Ich würde ein Cat 5 Verlegekabel nehmen und 2 Dosen dranpatchen

Antwort
von Sandspit, 32

Bei 20 m mußt es eine gut abgeschirmtes teures Kabel sein. Daran liegt es. Denn mit LAN ist die Übertragung normalerweise besser als über DLan oder WLAN

Kommentar von Flutschfinger99 ,

was meinst du mit abgeschirmt ? und was sollte das dann kosten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community