Frage von selly454, 56

Unterschieder in einem Buch?

Heute geht es mir um die Werke ,, Nathan der Weise" und ,,Nathan und seine Kinder" Ich muss einige Fragen in deutsch beantworten, und da ich das werk von Lessing nicht genau kenne, oder auch keine Unterschiede im Internet gefunden Habe seit jetzt ihr gefragt. Meine Augabenstellung: ,,Mirjam Pressler verändert das Werk Lessings, finde min. 4 Veränderungen, und stelle sie dem Original gegenüber"

So , ich hoffe einige können mir helfen, also auf gut Glück. Schonmal Danke im Vorraus

Antwort
von Ghostwriter2, 31

Mit den Suchbegriffen

-  "Nathan und seine Kinder"

-  "Nathan der Weise"

-  Unterschiede

wird man auf einige Seiten verwiesen, die diese Unterschiede mehr oder weniger umfassend erklären; z.B.:

https://prezi.com/hpyzsx25hug8/nathan-und-seine-kinder/

Antwort
von Hideaway, 34

da ich das werk von Lessing nicht genau kenne, oder auch keine Unterschiede im Internet gefunden 

Mit anderen Worten: Du hast die Zeit verdaddelt. Ist natürlich jetzt eine ganz blöde Situation. Vermutlich hast du bei keinem der beiden Bücher auch nur den Deckel aufgeklappt.

ich hoffe einige können mir helfen

Helfen: Gern. Faulheit und Bequemlichkeit unterstützen: Nein danke.

Kommentar von selly454 ,

Ähh Sorry falsch gedacht, ich habe Nathan und seine Kinder Komplett gelesen, aber leider wurde uns die Ausgabe von Nathan der Weise nicht zur verfügung gestellt,

aber trotzdem danke für dein sehr erfüllendes Kommentar

Kommentar von Hideaway ,

leider wurde uns die Ausgabe von Nathan der Weise nicht zur verfügung gestellt

Du wirst es nicht glauben: Uns auch nicht. Den mussten wir tatsächlich selbst kaufen (kostet ca. € 2,50).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten