Frage von Anhe16, 22

Unterschiede zwischen Jung und Alt in der Wahl der Vorbilder/Idole?

Halli Hallo...Ich bin gerade am Überlegen ob es deutliche Unterschiede zwischen Jung und Alt bei der Wahl seines Idols/Vorbilds gibt, Mir ist bewusst, dass die Wahl bei jeder Person anders ist. Was denkt ihr? :)

Antwort
von Butterfly2605, 17

Ich denke, dass sich mit zunehmendem Alter die Prioritäten und Ansichten einer Person ändern.

Als Kind hat man vielleicht ein fiktives Idol so wie Barbie. Als Teenager hat man meistens einen Star oder Sänger/in wie Beyoncé als Idol. Man möchte genauso hübsch, berühmt und begabt sein wie sie/er. Als Erwachsener hat man womöglich einen Politiker oder eine Person, die in ihrem Leben schon viel erreicht hat als Idol, weil man auch etwas erreichen oder verändern will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community