Unterschiede zwischen iPhone 6 und 6S welches ist besser und sind die gleich groß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Ich hatte 1 Jahr lang das iPhone 6, jetzt habe ich das iPhone 6s.

Das iPhone 6s ist durch das stärkere Aluminium etwas schwerer und auch ein Bisschen dicker. Aber richtig auffallen tut einem das nicht. Der Bildschirm ist gleich groß.

Der Arbeitsspeicher des 6s ist größer als der vom 6er. Von der Arbeitsgeschwindigkeit sind beide Modelle top, in der Alltagsnutzung kann ich keine gravierende Unterschiede erkennen. Das Einzige, was man deutlich merkt ist, dass das 6s nach dem Ausschalten weniger lang zum wieder hochfahren braucht.

Der Touch ID reagiert beim 6s schneller als beim 6. Einmal ganz kurz Finger auflegen reicht aus, und der ID hat den Abdruck schon gelesen. Beim 6er muss man ihn etwas länger auflegen, aber nicht störend lange.

Die Kamera wurde auch verbessert - von 8MP auf 12MP. Fotos sehen meiner Meinung nach auf beiden Handys sehr gut aus.

Die Neuerung, die das 6s mit sich bringt, ist der Force Touch.
Das Display reagiert darauf, wie fest du drückst, somit lassen sich unterschiedliche Funktionen ausführen.
Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, finde ich persönlich es nützlich, ich verwende es auch relativ oft. Fast alle Apple - Apps unterstützen das Force Touch, für mich wichtige Apps wie Facebook und Whatsapp auch. (Gibt natürlich noch mehr Apps die es unterstützen und es werden laufend mehr)

Mein Fazit:
Beides sind wirklich top Smartphones. Für den normalen Alltagsgebrauch ist das iPhone 6 auch vollkommen ausreichend. Ob du die Feautures wie Force Touch brauchst, musst du entscheiden.

Lg leNeibs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 02:07

Danke leNeibs für den ausführlichen Bericht. Ich finde das der 6er genauso gut ist. Bin Persönlich Android nutzer, wie gesagt sie hat Geburtstag und schreit laut auf wenn sie den Namen IPHON 6S hört. :)

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 02:13

O-o zu spät. ..:( hab grade iphone 6s rosegold bestellt. 16 gb das dingen kommt in 4 tagen. ich meine 16 Gigabyte sind doch auch nicht wenig ,oder werde ich einen Kopf kürzer gemacht.

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 14:08

ach du liebes bisschen, über 3000 Fotos 500 Musiktitel da hast du ja auf deinem Handy mehr drauf als ich auf meinem Computer. nun ja habe gestern abend noch mal angerufen und die 64GB Version bestellt die Dame am Telefon war nett und es ging problemlos.

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 14:11

die Jugend heute hat ja ganz andere Wertvorstellungen als ich es hatte vor 20 Jahren in meiner Kindheit war Atari das Non-Plus-Ultra Zeiten ändern sich

0

Das iPhone 6S ist besser als das ältere Modell und beide Geräte haben unterschiedliche Abmessungen und Gewicht.

Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 01:21

also stimmt das nicht dass sie gleich groß sind?

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 01:27

vielleicht sind die Größenunterschiede ja minimal

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 01:35

seh ich auch so.Meine Tochter wollt zum Geburtstag unbedingt einen iphone 6s. deswegen wollte ich wissen wo die Unterschiede sind weil günstiger ist

0

Unterschiede:

• 3D Touch
• verbesserte 12 MB iSight Kamera
• 4K aufnehmen
• Live Photos
• neue Farbe Rosa
• Touch ID 2.0
• 2GB RAM

Besser als die Vorgänger Modelle ist es nicht. Warte auf das 7.

Das iPhone 6 ist gleich groß wie 6s

Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 12:37

was bedeutet live Fotos? habe aus Versehen die 16 Gigabyte Version bestellt ist das wirklich zu wenig?

0
Kommentar von Applwind
06.12.2015, 12:39

Live Photos sind ein neues iPhone 6s/Plus Features. Dabei wird bei einer Aufnahme vor und nach der Aufnahme auf genommen um dann eben mit einem leichten Druck auf das Display das Foto zum Leben zu erwecken.

0

Ja, beide Handys sind gleich groß und haben eine Größe von 4,7 Zoll.

Das iPhone 6S hat einen etwas besseren Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher. Das iPhone 6 hat hingegen nur 1GB Arbeitsspeicher.

Vom Speicher her, werden bei beiden Modellen die selben Größen (16 ; 64 ; 128GB) angeboten.

Des Weiteren besitzt das 6S eine bessere Kamera, sowohl vorne als auch hinten.

Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 01:25

wow danke lukas:) war mir am überlegen welches ich jetzt bestellen soll du meinst also definitiv 6 S ist besser

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 01:29

mir wer die Kamera auch egal aber meiner Tochter ist die Kamera sehr wichtig. Wegen selfie und co

0
Kommentar von leNeibs
06.12.2015, 02:03

Sorry Lukas, dafür, dass ich dir in deine Antwort "reingepfuscht" habe. ;-)

0
Kommentar von Bulls44
06.12.2015, 02:19

hab 16 gb bestellt in rosegold ich hab nicht aufgepasst hoffe das 16 gb reicht. meine Güte mein erster PC ja glaube ich 35 Gigabyte

0