Frage von zksiesge, 18

Unterschiede zwischen Handy Verträgen?

Wenn ich mir ein neues Handy bar kauf und noch ne Sim Karte brauch, hab ich ja die Möglichkeit z.B. sowas wie Aldi Talk zu nehmen, das ich dann immer aufladen muss und für jedes telefonieren bzw Internet nutzen zahlen muss.

Gibt's auch Karten für die ich monatlich nur ca. 20€ fest zahlen muss also mit Vertrag und ich dann bestimmte Freiminuten bzw Datenvolumen im Internet hab ?

Weil ich versteh nicht ganz ob es da verschiedene Verträge gibt, also welche mit denen ich auch noch das Handy abbezahlen müsste + Datenvolumen, Freiminuten und so oder auch Verträge nur für Datenvolumen und Freiminuten

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 4

Hallo zksiesge,

es gibt sowohl Verträge, in denen ein Handy inbegriffen ist, das innerhalb der Vertragslaufzeit abbezahlt wird, als auch Verträge, bei denen Du nur die Datennutzung, Telefonie und SMS bezahlen musst. Hast Du bereits ein Handy, kannst Du nun also ganz entspannt zu einem Mobilfunkanbieter Deiner Wahl gehen und Dir einen passenden Vertrag aussuchen. Vorher solltest Du auf jeden Fall wissen, was genau Du brauchst. Möchtest Du zum Beispiel viel mobil surfen, ist ein hohes Datenvolumen sinnvoll, schreibst Du viele SMS, dann buche ebenfalls eine SMS-Flatrate. Es gibt viele günstige Angebote, aus denen Du Dir das richtige für Dich aussuchen kannst.

Übrigens ist es der einfachste Weg, einen günstigen Vertrag zu bekommen, online bei uns vorbei zu schauen. Wir haben supergünstige Verträge mit hohem Datenvolumen und Flatrates. Das Beste daran: Alle unsere SIM-Only-Angebote sind monatlich kündbar.

Hier kommst Du zu unserer Webseite: https://www.deinhandy.de/vertrag-ohne-handy?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&a...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von PASHH, 3

Du kannst bei Aldi Talk eine Flat buchen und dann sicherstellen, dass immer genug Guthaben zur Verfügung steht (z.B. via Bankeinzug). Die gebuchte Flat wird dann immer wieder automatisch gebucht, wenn sie ausläuft. In Verbindung mit der Aldi Talk App ist das ohne größeren Aufwand und man kann dennoch recht flexibel auf seine Ansrpüche reagieren. Finde ich eine bessere und flexiblere Möglichkeit als einen Vertrag zu buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten