Frage von Robbe99, 41

Unterschiede zwischen der "hessischen Landbote" von Georg Büchner und der "Armenkolonie" von Bettina von Arnim?

Im Rahmen des Deutsch-Unterrichtes ist es uns zur Aufgabe gemacht worden, Unterschiede in der Struktur, dem Inhalt und den sprachlichen verwendeten Mitteln herauszuarbeiten. Auch Unterschiede in den einzelnen Epochen bezogen auf die Texte wären gut... Vielen Dank im vorraus. :)

Antwort
von Fontanefan, 33

Die Aufgabe ist absichtlich so komplex gestellt, damit du nicht abschreibst oder nachbetest, sondern dir selbst Gedanken machst.

Wenn du hier angibst, was du herausgefunden hast und was dir noch Schwierigkeiten bereitet, kannst du eher mit Unterstützung rechnen. 

Wenn du es nicht tust, müsste jeder, der dir eine Antwort bietet, befürchten, dich am Lernen gehindert zu haben.

Wir wollen hier helfen, nicht hindern-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community