Frage von Didda007, 44

Unterschiede zwischen der Gainward Phoenix und der "Golden Sample" und "GLH"?

Die Frage ist eigentlich nahezu selbsterklärend. Mich wundert es nur, dass es von einer Kühllösung gleich 3 Ausführungen mit identischem Grafikchip gibt, deren Preisdifferenz untereinander teils schon erheblich ausfällt. Meine Frage wäre, ob sich die Modelle NUR durch das Werks-OC unterscheiden (wobei mir dann 70€ Aufpreis fürs Herumhantieren an ein paar Reglern in PrecisionX oder Afterburner doch recht deftig erscheinen), oder ob es Unterschiede zwischen den Spannungswandlern/der Stromversorgung im Allgemeinen gibt. Haben also die einzelnen Karten Phoenix, GS und GLH mit Ausnahme der Taktraten das gleiche PCB und den identischen Kühler?

Antwort
von BauerFB, 40

Also es nimmt sich nicht viel, bis auf die Taktraten, wobei man beim identischen Kühler auch selbst übertakten kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community