Frage von ItsCindy, 58

Unterschiede zwischen den Büchern von Die Tribute Von Panem?

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Buchreihe von ´´Die Tribute von Panem´´. Und zwar habe ich den ersten und den zweiten Teil schon gelesen (also Tödliche Spiele und Gefährliche Liebe). Jetzt wollte ich mir das dritte Buch noch bestellen bis mir aufgefallen ist das es zwei verschiedene gibt (vom Cover her) das eine ist schwarz mit der Mockingjay Brosche drauf und das andere mit einem Gesicht und Blättern. Achso und bei dem Buch mit den schwarzen Cover steht Filmausgabe dabei. Meine eigentliche Frage ist ob es nun Unterschiede gibt bis auf das bei der Filmausgabe Bilder aus dem Film dabei sind. Das Buch vom zweiten Teil habe ich auch als Filmausgabe, also mit schwarzen Cover und das erste mit Gesicht. Ich habe eigentlich nur Bedenken das die Story gekürzt wurde (wie im Film auch).

Schonmal Danke für Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeaBeautiful, 30

Hi!

Also ich persönlich denke, dass Bücher mit der Aufschrift "Filmausgabe" Bücher sind, die das Geschehen im Film beschreiben, aber nicht zwingend das Original sind.

Daher würde ich dir raten, das Buch mit dem Gesicht und den Blättern zu kaufen, da das definitiv nicht gekürzt wurde.

Außerdem sieht das Cover auch viel schöner aus, da es ein bestimmtes Merkmal der Bücher ist ;) Klar, die Brosche ist auch ziemlich wichtig, aber bekannt wurde das Buch mit dem Gesicht-Cover, also: Das ist definitiv gut!

LG,

@BeaBeautiful

Kommentar von BeaBeautiful ,

Wow, danke für das *chen! :D

Kommentar von ItsCindy ,

Hey, ja ich habe mich auch dafür entschieden^^ ich habe den 2. Teil vom dritten Film auch schon zum Teil gesehen aber ich finde in den Filmen wurden einige Stellen weggelassen (ist ja klar das die nicht alles verfilmen und umsetzen können) aber genau deswegen freue ich mich auch schon so aufs Buch:D ach und kein Problem und danke für die Antwort;)

Kommentar von BeaBeautiful ,

Ja der Meinung bin ich auch :) Die Regiesseure haben den Film zwar gut gestaltet, aber da haben mir doch hin und wieder einige Sachen gefehlt, demnach habe ich mich gefreut, dass ich die Bücher auch gelesen habe, da da die Gefühle und die handlung noch einmal gut beschrieben worden ist :)

Antwort
von Marierosarius, 22

Ihr hasse es wenn es Bücher gibt. Dann ein Film dazu kommt und aus Geldgier nochmal ein Buch zum Film rausgebracht wird obwohl der Film schon nah am Buch ist. Würde definitiv nie de filmversion kaufen, da ich das Buch ja lese will um die Infos zu bekommen die es nicht in der Film geschafft haben

Kommentar von ItsCindy ,

Ja genauso hab ich es jetzt auch gemacht:) Das zweite Buch habe ich als Filmversion, allerdings geschenkt bekommen. Deswegen habe ich mir auch das erste gekauft um das zweite dann lesen zu können... (diese Logik^^)

Antwort
von NebenwirkungTod, 36

Bim Film wurde Teil 3 geteilt, das Filmbuch ist daher leicht anderst