Frage von Hoehlenmaus, 27

Unterschiede zw. Lohn/Lohnansatz, Pacht/Pachtansatz und Zins/Zinsansatz?

Hallo liebe Wissenden,

leider finde ich keine Definitionen hierzu im WorldWideWeb, die mich erleuchten würden und in meinen Unterlagen aus der Uni finde ich leider auch nichts... Habe aus der Vorlesung nur noch grob im Kopf, dass alles, was mit “ansatz“ endet, der Landwirt selber zahlen muss und die anderen, erhält er als Zahlung? Oder trübt mich da meine Erinnerung?

Schon mal im Voraus vielen Dank

Antwort
von kragenweiter, 22

Nee, das sehe ich anders.

Ein Ansatz (bspw. Denkansatz) ist der Versuch einer Problemlösung. Hier in dem Fall eher Zahlen/Beträge, die ich mal "probeweise" einplane. "Dafür habe ich mal soundsoviel angesetzt." Ohne "Ansatz" müssten das die tatsächlichen, konkreten Werte sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community