Frage von rat94 15.11.2011

Unterschiede Studium Schule ?

  • Antwort von rat94 15.11.2011

    Anstatt FH= BK also Berufskolleg (Hochschulreife)

  • Antwort von ChristinaN 15.11.2011

    Hallo,

    ich verstehe nicht so richtig was du fragen möchtest. Satzzeichen und ein richtiger Satzbau wären vielleicht hilfreich.

    Auch an einer FH macht man einen Bachelor und Master. Der Unterschied ist, dass es an einer FH praxisorientierter abläuft. Es werden Praktika vorgesehen, die man an der Universität i.d.R. von sich aus macht und sich dann dafür eben auch die Zeit nehmen muss.

    Es kommt darauf an, was du danach machen möchtest. Wenn du eine wissenschaftliche Laufbahn einschlagen möchtest, solltest du an der Universität studieren. Die Unternehmen schreiben/erzählen regelmäßig, dass sie keinen Unterschied zwischen FH und Uni machen. Inwieweit das in der Praxis der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!