Frage von Lele1987, 57

Unterschiede sd karte?

Hallo ich brauche eine sd Karte für meine neue GoPro warum kostet die goldene fast das doppelte ? Kenn mich leider nicht aus :/ schönes Wochenende euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FoxundFixy, 15

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Extrem und Ultra ist so gering,daß man lieber zu der günstigeren Karte greifen sollte.Das sind beides sehr schnelle Karten ,die in der Gopro schon überdimensioniert wären

Antwort
von wiki01, 40

Bei SD-Karten geht es um die Geschwindigkeit,  mit der Daten gespeichert werden. Eine "langsame" Karte in einer Action-Cam ist zwar günstig, aber sinnlos. Aber es gibt auch günstige schnelle Karten. Man muss ja nicht bei dem gleichen Hersteller bleiben, wenn man ein schnelles Speichermedium sucht. Google mal die Bezeichnungen auf der Karte, dann kommst du hinter das Geheimnis mit der Geschwindigkeit. 

Kommentar von Lele1987 ,

Ok also wäre die für 40 euronen sinnvoller meinen Sie? Welche marke gibt es zum Beispiel die gute Karten produziert aber nicht so teuer ist ? Mfg

Kommentar von Lele1987 ,

Heißt das praktisch die Qualität von den Videos darunter leider wenn die Karte schlecht bzw langsam ist ?

Kommentar von Seanna ,

Dafür gibt es ja die Klassenbezeichnung auf der Karte. Bei der günstigeren steht aber ebenfalls Class 10. Also gleich. Mir erschließt sich der unterschied anhand des Screenshots nicht. Muss man vllt in die Details sehen.

Kommentar von matrix791 ,

nimm die Sandisk extrem PRo- mit der solltest du keine probleme haben. Es kommt aber auch viel auf die aufnahmen an - in welcher größen wird aufgenommen. Ich  Fotographiere  mit einer DSLs kamera und nehme auch Filme bei Sportveranstalltungen auf- da ist das wichtigste eine gute  KArte, die auch extrem schnell schreiben kann.  bei mir hat sich die extrem Pro als beste karte raus gestellt. wobei es   von kamera zu kamera  en anderer hesteller von der speicherkarte auch wieder besser abschneiden kann.