Frage von Fragenasker007, 66

Unterschiede Neuseeland Deutschland?

Hallo, ich bin grade in Neuseeland und muss einer 6 Jährigen Schulklasse die Unterschiede zwischen Deutschland und Neuseeland berichten. Also was gibt es in Deutschland, was es in Neuseeland nicht gibt? Sollte eben auch für kleine Kinder interessant sein? Zum Beispiel habe ich jetzt so Dinge wie Neuseeland Rugby, Deutschland mag halt eher Fußball. Und dass wir viel mehr große Städte haben. Danke

Antwort
von LucyAmelia, 16

Vielleicht auch, dass die Hauptmahlzeit das Mittagessen und nicht das Dinner ist.

Du könntest auch ein paar Kinderlieder zeigen oder Märchen vorstellen. 

Bald steht ja Weihnachten an, da kann man Weihnachtstraditionen vorstellen.

Außerdem sind Jahreszeiten und Uhrzeiten komplett unterschiedlich, was für Kinder spannend sein könnte 

Antwort
von hutten52, 28

D:

- 300 Brotsorten, weltweit einmalig

- Currywurst, Brezel

- Ritterburgen Schlösser

- viele Städte sind etwa 2000 Jahre alt

- Kopfsteinpflaster

- Kölner Dom, Ulmer Münster (höchster Kirchturm der Welt)

- Kuckucksuhr, Mercedes, BMW

- jährlich etwa 10000 neue Kinder- und Jugendbücher

- keine Schuluniformen

- kostenloser Schulbesuch, kostenloses Studium

Antwort
von HansH41, 23

Bei uns gibt es in jeder größeren Stadt ein Opernhaus und ein Sprechtheater.

Bei uns gibt es Vögel, die fliegen können. Die Kiwis in Neuseeland sind zu dumm dazu.

Unsere Hauptstadt hat so viele Einwohner wie ganz Neuseeland.

Kommentar von Lachlan ,

HansH41, wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts schreiben! :(

Es gibt in NZ nicht nur Kiwis und die sind auch nicht zu dumm zum Fliegen, sondern hatten es einfach nicht nötig, weil es keine entsprechenden Feinde gab. Das ist dann eher als intelligent zu bezeichnen. Die Feinde kamen erst mit den europäischen Siedlern. Außerdem gibt es noch andere Vögel in Neuseeland und die können durchaus fliegen und sind auch sehr intelligent. Als Beispiel nenne ich mal die Keas.

Und zu den Einwohnern. Du unterschlägst mal so nebenbei rund 1 Mill. Einwohner.Berlin: ca. 3,5 Mill Einwohner und Neuseeland ca. 4,5 Mill. Einwohner. Findest Du das eine fundierte Auskunft?

Antwort
von onlycrazy, 42

Rechts-/Linksverkehr fällt mir spontan ein.

Antwort
von Sniffys, 46

Wir sind ausländerfeindlich, trinken viel Bier und halten uns für die Größten.

Kommentar von SouchonHermann ,

was los, noch von castros tod mitgenommen?

Kommentar von willom ,

Muß ja ne komische " Ausländerfeindlichkeit " sein, in der jeder der es schafft einen Fuß über die Grenze zu setzen sofort vollversorgt wird, in der ausländische Straftäter mit maximaler Milde und Verständnis behandelt werden und in der man die Menschen und die Gesellschaft die einen aufnimmt dafür mit Verachtung, Respektlosigkeit und asozialem Verhalten beglücken kann ohne das es Konsequenzen hat.

Kommentar von Sniffys ,

Vergessen hab. Wir verbreiten Stammtischparolen, weil wir eine begrenzte Sicht auf die Welt haben.

Kommentar von Ducky01 ,

Nein nicht wir haben eine begrenzte Sicht auf die Welt sondern du :-)

Kommentar von hutten52 ,

Seltsam, dass jeder Refugee zwischen Tanger und Kabul alle Hebel in Bewegung setzt, genau in diese "Hölle" zu gelangen. 

Kommentar von Sniffys ,

Wir benutzen viele Anglizismen, weil Deutsch keine schöne Sprache ist.

Kommentar von hutten52 ,

Ironie zu erkennen ist für manche eine echte Herausforderung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community