gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

unterschiede massentourismus und sanften tourismus

gefragt von wolfowolfo am 18.04.2009 um 10:14 Uhr

was sind die unterschiede von massentourismus und sanften tourismus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

unterschied x 624 massentourismus x 1 sanften tourismus x 1

anonym
beantwortet von Melody13 am 18. April 2009 10:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sanfter Tourismus: Region wird nicht verändert (Nachhaltigkeit) Bsp: Skilifte, Gondeln,.. Hotelbauten, Strassen, Flüsse,.. Die Bevölkerung wird in Projekte einbezogen - es wird nicht über sie "drübergefahren". Die Einnahmen aus dem Tourismus bleiben in der Region. (nicht bei überregionalen oder gar ausländischen Veranstaltern) Regionale Produkte stehen im Vordergrund. (Bsp: du machst im fernen Land Urlaub, erwartest aber die dir heimische Küche). ausgeglichene Energiebilanz ....

Massentourismus: genaues Gegenteil Ziel: möglichst viel Geld mit dieser Tourismusregion machen, ohne sich jemals die Frage gestellt zu haben, was danach passiert.

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 18. April 2009 10:17
0x

finde Tourismus bedeutet, die Menschen lieben die Natur zu Tode, ob in Masse oder sanft ist egal.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 18. April 2009 10:16
0x

Mehr Qualität als Quantität. So, dass die Einheimischen nicht überrannt werden und auch die Touris noch ihre Freude haben.

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 18. April 2009 10:16
0x

Massentourismus sind viele Menschen, sanfter Tourismus sind nicht so viele Menschen. Also so erklär ich mir das.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.