Frage von nuimipolzin, 19

unterschiede in der Stadtentwicklung zwischen Rio de Janeiro und los Angeles?

Antwort
von GregorGEAZY, 9

Ich weiß nicht, wie präzise du eine Antwort erwartest.

Im Groben sieht es so aus, dass man gewisse Phänomene in beiden Metropolen wiederfindet. Gentrifizierung gewisser Stadtgebiete.

Die Favela bzw die Sections, also die Armenviertel, die in Rio weiterhin wachsen, in L.A. sich langsam ein höherer Lebensstandard etabliert (nicht überall).

Die barrios cerrados bzw die gated communities findest du auch in beiden Städten. In beiden Städten herrscht auch eine große Diskrepanz zwischen Arm und Reich.

Beide Städte haben/hatten Probleme mit (Gang-)Kriminalität und Smog.

Ich würde einfach behaupten, dass Los Angeles schon weiter in der Entwicklung ist und Rio diesen Weg noch gehen muss. Die Bedingungen in den Favelas sind immer noch grauenhaft.

Durch Olympia dieses Jahr hat die Stadt die Chance Dinge zu ändern, wobei nicht davon auszugehen ist, dass das viel Geld bei den Menschen vor Ort ankommt. So wars zumindest bei der WM vor zwei Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten