Frage von Jamiesina007, 31

Unterschiede der Wärme-und Windkraftwerken (Physik klasse 8)?

Hallo Leute, in physik muessen wir was herausfinden was die Unterschiede von wärmekraftwerke und Windkraftwerken sind und das müssen wir googlen , aber ich habe bis jz nichts nützliches gewunden... deshalb wollt ich euch fragen ob ihr die Unterschiede der Wärme-und Windkraftwerken wisst...

Danke im voraus :-)

Antwort
von UlrichNagel, 13

Vom Wesen her gibt es keine Unterschiede, nur die Antriebsenergie der Turbinen ist verschieden!

Antwort
von lutsches99, 26

Bei Windkraft wird eine Turbine mit Wind angetrieben und somit Strom erzeugt bei Wärme wird eine Turbine mit Dampf angetrieben.

Kommentar von Jamiesina007 ,

Was ist eine Turbine o.o ?

Kommentar von lutsches99 ,

Wie ein Dynamo am Fahrrad nur in groß

Kommentar von Discipulus77 ,

Grundsätzlich ein Gerät das Strömungsenergie in andere Energie umwandelt, z.B. mechanische. Stelle dir ein Rad vor, dass sich durch den Wind dreht und diese Drehung weitergibt, damit sie von anderen Geräten genutzt werden kann (Generator). Weißt du denn, was ein Generator/Dynamo ist?

Kommentar von Jamiesina007 ,

dynamo ja aber generator nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten