Frage von 1Selfm8, 33

Unterschiede bei Soundbars?

Was sind die klanglichen Unterschiede bei Soundbars für 150€ und die für 1000€ und mehr?

Antwort
von Canonio, 15

Ganz allgemein kann man sagen dass Soundbars im untersten Preis Bereich kein Upgrade zum standard Fernseher Lautsprecher sind, da sie genauso schlecht klingen. Die einzig empfehlenswerte bar ist die nubert nupro as-250. darüber ist bose angesiedelt die genauso Schrott sind, auch wenn sie viel kosten.

Antwort
von Pr3diXx, 10

ich hatte selbst eine Zeit lang eine Soundbar für knapp 100€, war die Sony HT-CT80 und ich muss sagen im Vergleich zu fast allen integrierten TV-Lautsprechern ist es wirklich schon ein deutlicher Unterschied. Wenn es einfach nur darum geht die Sprachverständlichkeit, annähernd räumlichen Klang und einen vorhanden Bass und Höhen zu bekommen (alles absolut im TV nicht vorhanden), ist meiner Meinung nach selbst eine günstige Soundbar bereits eine Bereicherung und alles unter 250€ als Schrott abzustempeln halte ich für Schwachsinn.

Im Vergleich dazu habe ich eine Yamaha YSP-3300 für knapp 1000€ mehrmals gehört und muss sagen, der Unterschied ist natürlich noch einmal deutlich zu hören, allerdings nicht so groß wie man bei dem Preisunterschied vielleicht vermuten mag! Einfach mal ein paar Probehören und sich selbst ein Bild machen ;) 

Antwort
von Kallahariiiiii, 16

Leistung 

Bass

Höhen

Ton Qualität im allgemeinen

Rauschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten