Frage von winkeldo, 69

Unterschiede bei Schulbüchern?

Hallo, ich finde es immer etwas peinlich, wenn ich mir das neue Mathebuch kaufen muss in der Buchhandlung.. Das Mathebuch ist immer der Eigenanteil bei uns. Da steht nämlich Hauptschule drauf. Die meisten kaufen da nämlich Bücher fürs Gymnasium... Warum gibt es eigentlich verschiedene Bücher für die Schulformen? Mein Bruder sagt immer das wäre gut das es drauf steht, so wüssten wir wenigstens immer das wir nur Hauptschüler sind.... Ist es gut das bei mir Hauptschule drauf steht?

Antwort
von pn551, 69

Kaufe Dir doch eines, wo Gymnasium draufsteht. Was hindert dich denn daran, ist es teurer?

Kommentar von winkeldo ,

naja aber ich bin doch Hauptschüler...

Kommentar von pn551 ,

Na siehst Du......... und somit hast Du Dir doch die Frage selber beantwortet. Mit einem Mathebuch für Gymnasiasten wärest Du überfordert. Und damit jeder Schüler weiß, welches Buch zu ihm gehört, steht es auch informell da drauf. Wie willst Du sonst wissen, welches Buch Du nehmen sollst, wenn da nur "Mathematik 8. Klasse" draufstehen würde?

Kommentar von winkeldo ,

Sind die für das Gymnasium viel schwieriger? Aber so sehen alle anderen auch das ich Hauptschüler bin..

Kommentar von sabrina20020311 ,

Jetzt mal ernsthaft das ist doch total egal ob das andere sehen! Man braucht sich dafür doch nicht schämen... Du kannst doch nicht einfach ein Gymnasiums Mathematik Buch kaufen da dort doch komplett andere Aufgaben drin sind die garnicht zu euren Themen passen. Sch*** doch einfach drauf was andere denken "könnten"!!

Kommentar von winkeldo ,

letztens meinte einer zum andern als die mich mit dem buch gesehen haeben: guck mal ein Haupti

Na und ?! Reagier auf sowas einfach nicht...

Des weiteren ist es für mich fraglich warum du in der Öffentlichkeit mit deinem Mathe Buch rumläufst?

Kommentar von winkeldo ,

beim kaufen

Einmal im Jahr... Das ist doch schnell getan und dann hast du doch ein Jahr Ruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten