Unterschied zwischen zulässiger und tatsächlicher Gesamtmasse?

1 Antwort

Zulässig = Was vom Gesetz erlaubt wird/Was der LKW wirklich tragen kann , Tatsächlich= Was der LKW wirklich wiegt, Beispiel: Tatsächlich kann unter der Höchstgrenze liegen, darüber währe eine Straftat und gefährlich

Straftat? Wo haste das denn her ?

@Effigies

Wenn man ein Fahrzeug überläd, gefährdet man den Straßenverkehr

@Kefflon

Deswegen ist es trotzdem keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit! 😄