Unterschied zwischen Zahnfüllung und Zahnersatz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zahnfüllung:

Bei einer Zahnfüllung bekommst du eine Maße in den Zahn, welche aushärtet, sodass zum Beispiel ein Loch für eine Weile Geschlossen ist. Sie ist äußerlich eher unaufällig, zeigt aber Unterschiede im preis und der Haltbarkeit. Sie bestehen meist aus Gold, Keramik etc. (was alles Vorteile und Nachteile haben kann).

Zahnersatz:

Bei einem Zahnersatz kannst du eine Protese bekommen, da der gesamte zahn nicht mehr zu retten ist, entfernt wird und somit ersetzt werden muss.

Fazit: Ein Zahnersatz ist meist teurer hält dem entsprechend aber auch länger, lass dich am besten von deinem Zahnarzt gut beraten falls du etwas von beiden brauchst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julllien
04.10.2016, 22:52

Wird eine Zahnfüllung auch bei Karies verwendet ? Oder nur der Zahnersatz

0

Beim Zahnersatz gibt es Brücken und Kronen, außerdem Inlays, Onlays und Teilkronen. Ich denke, Zahnfüllungen sind aus Kunststoff oder Amalgam. Du kannst dir aber hier ein paar Videos angucken. Die sind von der Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München. http://www.zahnärzte-münchen.de/zentrum-fuer-zahnmedizin-implantologie/zahnaerztliche-praxis/zahnersatz.html Sind echt informative Videos, sehr aufschlussreich. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist schon bös. Sagt doch allein schon der Name. Eine Füllung füllt fehlende Substanz auf, während Zahnersatz fehlende Zähne ersetzt. Das kann festsitzend wie herausnehmbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der füllung wird der zahn auf vordermann, mittels füllung, gebracht - beim zahnersatz, wird er ersetzt durch zahnähnliche gebilde aus plastik keramik oder edelmetall.  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung