Unterschied zwischen WWE Champion und WWE Heavyweight Champion?

4 Antworten

Früher, beim ersten Rostersplit, hatte ein Kader den WWE Championship als höchsten Gürtel, der andere kader den World Heavyweight Championship. Das zog sich auch bei anderen Titeln durch: Womens Title und Divas Title, IC und US Title, WWE Tag Team Titles und World Tag Team Titles. Als dieser Split vorbei war, wurden diese untereinander vereint bis auf IC und US Title, die weiterhin beide als Gürtel der Midcard existieren.

Nun gibt es einen erneuten Split und es bleibt nur abzuwarten, ob wieder neue einzelne Gürtel für RAW und SmackDown herausgekramt werden, oder nicht. Was den höchsten Titel angeht, so wird SmackDown, nachdem Dean Ambrose mit dem Titel dorthin gedraftet wurde, den WWE Championship als höchsten Gürtel führen. Erst kürzlich wurde angekündigt, dass RAW auch wieder einen höchsten Gürtel bekommen wird der ausschließlich dort auch verteidigt wird, dieser wird den Namen WWE Universal Championship erhalten. Offiziell wurde der Gürtel nach den Fans, also dem "WWE-Universum" benannt, meine Version ist eine Andere: "Was ist größer als "World"? Na klar, das Universum! Warum nennen wir den Gürtel nicht "Universal"? ich sehe schon in den kommenden 20 Jahren einen "WWE Galaxy Title" kommen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
PotenzenHilfe  01.08.2016, 00:20

Der Universal Titel ist ganz klar der hochrangige Titel. Raw ist und bleibt das Flaggschiff der Company! ;-)

Der World Heavyweight Championchip gibt es nicht mehr als einen Titel der ist jetzt mit dem WWE Champion zusammen geschmolzen. Darum hieß der auch WWE World Heavyweight Championship (2013-2016). Aktuell heißt der Titel den Ambrose hat WWE World Champion der auch bei SmackDown der Haupttitel ist und bei Raw ist der Haupttitel der WWE Universal Championship. :)

Früher gab es diese beiden Titel einzeln. Sie waren jeweils der wichtigste Gürtel für Smackdown! und RAW. Seit einiger Zeit wurden diese deiden Gürtel jedoch vereint. Dementsorechend gibt es nur noch einen Gürtel.

Gibt keinen im Moment, außer das der WWE Champion Titel nur bei Smackdown ist