Frage von bixudoo, 97

Unterschied zwischen WLAN Lautsprecher zu normalen Lautsprecher?

Hallo Leute,

Möchte mir gern eine gebrauchte neuwertige Bose Anlage kaufen und habe auch schon eine gefunden.
Dabei handelt es sich um die Bose Soundtouch 20 II. (Muss nicht die neueste sein)
Der Verkäufer meinte es hätte kein Bluetooth was aber auch nicht schlimm wäre weil es eine fast reine WLAN Anlage ist.
Was meint er damit? Kann ich dann trotzdem mein Handy kabellos verbinden usw. ? (Sorry falls es eine dumme Frage ist, kenne mich leider nicht gut genug aus)
Was haltet ihr von dem Lautsprecher?
Ist für den Alltagsgebrauch, nix besonderes mag halt nur Bose und vor allen Dingen die Qualität.

Danke schonmal im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matze1342, 61

Das abspielen per WLAN funktioniert über Airplay, falls du kein Airplay Fähiges Gerät haben solltest wird es nicht funktionieren, du kannst aber Internetradio anhören, die meisten Radio sender unterstützen dass eh. Airplay fähige geräte sind iPhones, iPads, neuere iPod touch, MacBooks, und iMacs 

Antwort
von larry2010, 73

was soll eine fast reine wlananlage sein?

geh hin, schau dir das ding an, probier es aus udn dann kansnt du überlegen

Kommentar von bixudoo ,

Kann nicht hinfahren ist 300 km von mir weg  
Er meint mit "reine WLAN Anlage" die Bose Soundtouch 20 II

Kommentar von larry2010 ,

in dme fall nicht kaufen.

bei ebay kleinanzeigen , aber auch ebay immer abholen und auspobieren