Frage von lilabeautygirl, 53

Unterschied zwischen when und if?

Was ist der Unterschied zwischen when und if im Englischen?

Antwort
von freshjoni01, 53

Das kommt ganz darauf an, in welchem Zusammenhang. Wenn du "if" in einem satz verwendest, redest du von einem ( meist eher unwarscheinlichen) Fall z.B. If i am in paris i will visit you. if wird als "falls" übersetzt. wenn du when benutzt, redest du von etwas, dass sicher passieren wird. z. B. When i am in paris, i will visit you. when wird als wenn übersetzt. hoffe, dass das geholfen hat und dass ich das Thema richtig in Erinnerung habe...LG joni

Antwort
von cag123, 40

Beispiel:

I have to bring out the trash WHEN I finish my homework. Ich muss den Müll rausbringen wenn ich mit Hausaufgaben fertig bin.

When wird gebraucht /wenn/ etwas genau geschieht bzw. sicher festgelegt ist oder obligatorisch ist.

IF I Insult my sister, I will get Troubles with my parents.  Falls ich meine Schwester beleidige,  gerate ich in Ärger mit meinen Eltern.

IF ist im gebrauch, wenn etwas vielleicht passieren könnte oder ob etwas geschehen wird. Deshalb benutzt man m Zusammenhang mit If auch nie das going-to future. If ist zugleich auch eine Konjunktion.

Antwort
von ElizabethI, 40

when ist beinahe immer zeitlich - es entspricht am ehesten "wann" oder "wenn"

if bezieht sich auf eine Möglichkeit - es entspricht "falls" oder "ob"

Antwort
von iokii, 21

when heißt sobald, if heißt falls. 

Antwort
von Maximilian0296, 20

when = wann

if = wenn

Kommentar von adabei ,

So einfach ist das nicht. Es geht darum, wann man "wenn" mit "if" übersetzt und wann mit "when".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten