Frage von Amoremia, 77

Unterschied zwischen wenn jemand sagt du siehst gut und du siehst toll aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 48

Du siehst gut aus kann eine Floskel sein, so nach dem Motto, man sagt niemandem ins Gesicht, dass man ihn hässlich findet.

Du siehst toll aus würde dann ernst gemeint sein, niemand benutzt Superlative, wenn er es nicht so meint.

Antwort
von landregen, 52

Das ist einfach eine unterschiedliche Wortwahl - und die hängt auch sehr mit dem Temperament zusammen.

Antwort
von triggered, 55

Toll ist ein bisschen besser als gut.

Antwort
von kuni11, 22

Genau das, was er schon gesagt hat - nicht mehr und nicht weniger.

Und das ist sehr wenig! Vielleicht kommt ja noch was nach?


Antwort
von WerWeissDas139, 45

Gut und toll sind nur Buchstaben ❤️