Frage von Dodo99633, 33

unterschied zwischen verhüllung und verpackung in der kunst?

mache einen vortrag über verhüllung und verpackung in der kunst. nun frage ich mich gibts einen wesentlichen unterschied??

Antwort
von Abuterfas, 20

Ich würde sagen, Verhüllung ist das absichtliche verstecken

Verpackung deute ich wie beim Einkaufen. Außen alles mögliche drauf, der Inhalt meist schlicht/funktionell.

Antwort
von Saragoza, 8

Zur Verhüllung in der Kunst kann ich die Arbeiten von "Christo" und seiner Frau empfehlen, ..!
Das ist zum Thema absoluter "Standard",.

Kommentar von Dodo99633 ,

danke, aber es geht um den unterschied beider begriffe....

Kommentar von Saragoza ,

Aha1 Dann ist es dir anscheinend dabei entgangen, das es sich darin  besonders: um Enthüllung und Verhüllung/ Verpackung, eine Art Dichotomie auch, handelt?

Verhüllung ist immer auch irgendwo "Verpackung", wobei Verpackung alleine nicht unbedngt  die Zuschaustellung  verhindern  will, so wie eben die Verhüllung, es eher so begreift, etc.

Auch um danach etwas zu  "enthüllen", .!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community