Frage von PaulRienaecker, 27

Unterschied zwischen Uni und FHS?

Was ist der Unterschied zwischen einer Universität und einer Fachhochschule

Antwort
von BlackLunatic, 14

Eine Fachhochschule ist, wie der name schon sagt noch eine Schule. Demnach ist einer der Unterschiede, der mir direkt einfällt die Tatsache dass du an der (F)HS ein festen Stundenplan kriegst an den du dich halten "musst", während an einer Universität ein Kursplan vorliegt und du dir selber alles so zusammenstellen musst, dass du jeden Kurs besucht hast.

Da gibts sicher noch mehr/genauer definierte Unterschiede, aber die lass ich mal lieber von jemanden beantworten, der da sicherer drin ist bevor ich hier mit gefährlichem Halbwissen ankomme^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten