kann mir jemand den unterschied zwischen uni und fh erklären? wenn ich etwas in richtung grafik und design studieren möchte wohin muss ich dann gehen??

Du sollst Fachh0chschule gehen. In Uni studiert ,man die Sachen mehr theoretisch und in der FH die prakstische Seite.
Hier wirds ganz gut erklärt: http://www.marketing-studieren.de/rund-ums-marketing-studium/uni-fh-akademie-wo-...

fh ist in den meisten fällen prakitscher, und du kannst da nicht ALLES studieren, z.b. kannst du kein medizinstudium an einer fh machen. normalerweise kann man auch nicht auf lehramt studieren , oder auch anwalt etc kannst du nicht werden.
außerdem, wenn du kein abi hast, sondern fachabi kannst du an der FH studieren, aber nicht an einer uni, da muss man das abitur gemacht haben....
und für grafik design und ähnliches empfehle ich dir eine FH, macht meine freundin auch. sie hat zwar abi, aber design sachen würde ich an die FH gehen, aufgrund der ganzen praxis die angeboten wird ... wenn du abi hast, kannst du an einer uni studieren... naja, durchschnitt spielt natürlich auch ne rolle:-)
Eine Unistudium wird als "höherwertig" angesehen als eines an der FH. DIe Zugangsvorrausetzugnen variieren auch.

an einer fh kannste sachen wie bwr usw studieren mit fachabi für die uni brauchste vollabi und kannst sachen studieren wie medizin jura usw