Frage von Cagrizzzle, 116

Unterschied zwischen TWRP und CWM?

Ich wollte mein S4 mal mit TWRP und CWM flashen nur leider hab ich nicht viel Ahnung was die bringen und den Unterschied zwischen denen. Könntet ihr mal schreiben was die bringen und den Unterschied? Danke :)

Antwort
von tactless, 93

Der Unterschied ist im Prinzip nur die Oberfläche. TWRP ist komfortabler direkt per Touchdisplay bedienbar, während man bei CWM alles über die Lautstärke- und Power-Tasten macht. 

Kommentar von Cagrizzzle ,

also lieber TWRP?

Kommentar von tactless ,

Das habe ich zumindest bei meinen letzten Geräten immer bevorzugt. 

Kommentar von R3HAX ,

Es gibt aber auch Touch Varianten von CWM... Kommt ganz auf den Coder an.

Antwort
von Oskar2002xd, 78

Ich finde Twrc VIEL bessrr als Clockwork. Hab Twrc auf meinen S4 mini installiert

Kommentar von R3HAX ,

TWRP... Team Win Recovery Project !

Twrp finde ich auch am angenehmsten, es hat einfach einige praktische Feautures, die CWM fehlen.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Oh sorry für den Rechtschreibfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten