Frage von backtolife, 222

unterschied zwischen tumor und metastasen?

kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen tumoren und metastasen ist wenn man krebs hat?

Antwort
von CATFonts, 158

erst einmal sind Metastasen auch Tumore, aber eben nicht welche, die an einer stelle selbst entstanden sind, sondern dadurch, das der ursprüngliche Tomor Krebszellen abgegeben hat, die über das Blut in andere Organd verschleppt wurden, sich dort niegdergelassen habem, und ihr Vernichtungswerk dann dort fortsetzen

Kommentar von backtolife ,

dankeschön :)

Antwort
von voruebergehend, 165

Tumor = Firmenhauptsitz
Metastasen = Filialen weiter entfernt

Kommentar von backtolife ,

super danke :)

Kommentar von voruebergehend ,

Ich bin auch etwas stolz auf meine Metapher :D

Kommentar von skydram ,

Hätte n' Stern verdient! Wenn die Schulbücher nur so geschrieben wären

Kommentar von voruebergehend ,

:D

Kommentar von Dickerchen123 ,

Super Antwort. Knapp - verständlich - cool :) Ich würde dir auch das Sternchen geben.

Antwort
von user8787, 111

Metastasen nannte man lange " Tochtergeschwülste " .

Eine recht unschöne Definition wie ich meine, aber das erklärt es ganz gut . 

Antwort
von Hannes1305, 125

Metastasen sind "ableger" von Tumoren

Kommentar von backtolife ,

danke für die einfache erklärung :D

Antwort
von Arteloni, 129

Eine Metastase ist auch ein Tumor, mit dem Unterscheid das sie nichht dem Ursprünglichen Tumor entspricht sondern einem "Tochtertumor". Z.B. die Metastase eines Darmtumors in der Leber.

Kommentar von backtolife ,

ah ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten