Frage von iliret, 80

Unterschied zwischen Tilgung und Darlehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pondus, 42

Es gibt einen Unterschied zwischen Zinsen und Tilgung. Die Zinsen zahlst Du dafür, dass Dir eine Bank ein Darlehen gewährt hat. Mit der Tilgung reduzierst du Deine Schulden, bis in einigen Jahren Deine Schuld bei 0 ankommt.

Antwort
von Welling, 40

Ein Darlehen nimmst du auf bei einer Bank, wenn du etwas finanzieren musst. Das nennt man dann Fremdfinanzierung.

Tilgung ist die Rückzahlung des Darlehens. Das kann in einem Betrag geschehen oder in monatlichen Tilgungsraten.

Kommentar von iliret ,

DANKE!

Antwort
von vikodin, 60

Tilgung ist die rückzahlung eines Darlehens oder kredits

Kommentar von iliret ,

Vielen Dank.